Registrierung

Da die anonyme oder pseudonyme Nutzung des Alumni-Programms der grundlegenden Nutzungskonzeption des personengebundenen Programms widerspräche, kann eine anonymisierte oder pseudonymisierte Nutzung nicht erfolgen. Zur Nutzung des Alumni-Programms ist eine Online-Registrierung erforderlich. KPMG prüft anhand des Namens die Nutzungsberechtigung für das Alumni-Programm. Die Alumni sind verpflichtet, die Daten bei Änderungen laufend anzupassen, spätestens bei der jährlichen Aufforderung zur Datenaktualisierung.

Anmeldung

Anmeldeberechtigt für das Alumni-Programm sind ausschliesslich Personen, die bei KPMG Schweiz beschäftigt waren. Von der Anmeldung ausgeschlossen sind ehemalige Praktikanten/innen sowie temporäre Mitarbeitende. KPMG behält sich vor, ohne Nennung von Gründen die Anmeldung abzulehnen. Verantwortlich für die Datensammlung zeichnet das Alumni-Team von KPMG Schweiz AG, Badenerstrasse 172, 8036 Zürich, 058 249 28 00, alumni@kpmg.ch.

Nutzung der Alumni-Daten

KPMG nutzt die Daten der Mitglieder, um diese zielgruppenspezifisch über KPMG zu informieren. Die Pflichtangabe dafür sind Name, Adressangaben, E-Mailadresse, Sprache und Angaben über die frühere Position bei KPMG sowie den aktuellen Arbeitgeber mit Jobposition. Diese Angaben werden vertraulich behandelt und nur für KPMGeigene Aktivitäten genutzt. Die Datenspeicherung und Bearbeitung erfolgt im Ausland innerhalb von Europa. Empfänger dieser Daten sind NDAlumni (service provider) und Amazone Web Service (hosting provider) für E-Mails. Die Daten werden bis zum Widerruf oder zu einer allfälligen Löschung gespeichert.

Hat der Nutzer bei der Online-Registrierung eingewilligt, dass KPMG die personenbezogenen Daten für den Versand des Firmennewsletters KPMGnews verwenden darf, werden seine personenbezogenen Daten auch für diesen Zweck genutzt. Darüber hinaus gibt es geschlossene Netzwerk-Gruppen in Xing und LinkedIn, die nur von KPMG Alumni sowie aktiven Mitarbeitenden auf Partnerstufe eingesehen werden können.

Abmeldung

Der Nutzer kann die Einwilligung zur Datennutzung jederzeit unter Abmelden des Newsletters oder durch Abmelden vom gesamten Programm per E-Mail an alumni@kpmg.ch widerrufen. Zudem besteht ein Recht auf Auskunft oder Löschung der eigenen Daten. Geltend gemacht werden kann dies über den Datenschutzbeauftragten von KPMG Schweiz AG, ch-fmdataprotectionofficer@kpmg.com. Dem Gesuch ist eine Ausweiskopie beizulegen.

Zürich, Februar 2018

Registration

It is not permitted to make use of the Alumni Program anonymously or under a pseudonym as such usage would be against the fundamental concept of use for this personal program. Online registration is required to participate in the Alumni Program. KPMG verifies eligibility to participate in the Alumni Program based on the applicant’s name. Alumni are required to update their data on an ongoing basis, and at least annually when prompted.

Application

Eligibility to apply for the Alumni Program is reserved exclusively for individuals previously employed by KPMG Switzerland. Former interns and temporary employees are not eligible to apply. KPMG reserves the right to reject applications without stating any reason. Responsibility for data collection lies with the Alumni Team of KPMG Schweiz AG, Badenerstrasse 172, 8036 Zurich, 058 249 28 00, alumni@kpmg.ch.

Use of alumni data

KPMG uses members’ data in order to provide members with tailored information about KPMG. Mandatory details to be provided for this purpose are name, address, email address, language and the previous position held at KPMG as well as current employer and role. These details are treated confidentially and only used for KPMG’s own activities. Data is saved and processed abroad within Europe. The recipients of the data are NDAlumni (service provider) and Amazone Web Service (hosting provider) for emails. Data is stored until revocation or until it is deleted.

If when registering online the user agreed for KPMG to use personal data to send the company newsletter KPMGnews, then personal data shall also be used for this purpose. In addition, there are private network groups on Xing and LinkedIn exclusively for KPMG alumni and active KPMG Partners.

Withdrawal

The user may withdraw permission for data to be used by unsubscribing from the newsletter or withdrawing from the entire program via email to alumni@kpmg.ch. Users also have a right to request information about or deletion of their own data. This right can be exercised by contacting the Data Protection Officer of KPMG Schweiz AG ch-fmdataprotectionofficer@kpmg.com. A copy of official ID must be attached to such requests.

Zurich, February 2018