Im August 2015 hat KPMG Schweiz das Alumni-Programm reaktiviert, um mit ehemaligen Mitarbeitenden in Kontakt zu bleiben und das sehr breite und interessante Netzwerk aktiv zu pflegen. Innerhalb kürzester Zeit wuchs dabei die Alumni Gemeinschaft auf über 3'500 Mitgliedern an und mit ihr die Begeisterung für das Programm. Aussagen von Mitgliedern wie unten aufgeführt bekräftigen uns in unserem Tun und veranlassen uns, unsere Alumni Community weiter zu pflegen und zu hegen.

Dabei geniessen Mitglieder nicht nur die Möglichkeit, sich einmal im Jahr an den Alumni Anlässen in Zürich oder der Westschweiz auszutauschen, sondern profitieren von weiteren Vorteilen wie den zwei-monatlich versendeten Alumni News mit spannenden Interviews und Blick hinter die KPMG Kulissen sowie von für sie speziell ausgerichteten Aktivitäten und Aktionen. Zudem ermöglichen die Social Media Gruppen auf LinkedIn und Xing einen zeitnahen und fachkundigen Austausch.

  • Hervorragende Plattform.

  • Ich habe viele "alte Freunde" getroffen. Wie eine Kollegin bemerkte, es war fast wie ein "Heimkommen" Gefühl.

  • Ich bewundere die Anstrengungen von KPMG, den Zusammenhalt zu fördern. Es hinterlässt den Eindruck "noch dazuzugehören".

  • Ihr leistet damit grosse Arbeit - herzlichen Dank.

Gerade im Zeitalter der Digitalisierung sind es am Schluss wir Menschen, die das Spezielle ausmachen.

Stefan Pfister, CEO KPMG Schweiz

Simone Glarner

Simone Glarner
Head Alumni Relations

Andrea Schneiter

Andrea Schneiter
Support Alumni Relations